1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ratgeber: Zerbster Florist zeigt Trends beim Adventskranz

Ratgeber Zerbster Florist zeigt Trends beim Adventskranz

Zum traditionellen Adventskranz gibt es heute moderne Alternativen. Der Zerbster Floristmeister Thorsten Wösthaus von der Blumenwerkstatt Tulpe kennt die aktuellen Trends.

Von Daniela Apel Aktualisiert: 25.11.2022, 12:09
Thorsten Wösthaus (r.) ließ sich beim Gestalten eines Adventsgestecks über die Schulter sehen. Zusammen mit seinem Mann Torsten Schulze betreibt er die Blumenwerkstatt Tulpe im Zerbster Ankuhn.
Thorsten Wösthaus (r.) ließ sich beim Gestalten eines Adventsgestecks über die Schulter sehen. Zusammen mit seinem Mann Torsten Schulze betreibt er die Blumenwerkstatt Tulpe im Zerbster Ankuhn. Foto: Daniela Apel

Zerbst - In den meisten Wohnzimmern darf er nicht fehlen: der Adventskranz. Mit jeder angezündeten Kerze rückt das Weihnachtsfest näher. So ist es seit beinahe 200 Jahren Brauch. Bei der Gestaltung des Kranzes gebe es keine kreativen Grenzen, findet der Zerbster Floristmeister Thorsten Wösthaus. Tradition trifft bei ihm auf Moderne.