1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Handball: BSV 93 bezwingt den HSV: „Schön war es nicht“

Handball BSV 93 bezwingt den HSV: „Schön war es nicht“

Die Handballer des BSV 93 gewinnen das zerfahrene, fehler- und zeitstrafenreiche Stadtderby in der Sachsen-Anhalt-Liga deutlich gegen den HSV.

Von Daniel Hübner 08.01.2024, 22:19
Selten konnte sich der HSV mit  Marc Feldtmann (am Ball/gegen Felix Scheerenberg und Stephan Schmidt/23) beim BSV konsequent durchsetzen.
Selten konnte sich der HSV mit Marc Feldtmann (am Ball/gegen Felix Scheerenberg und Stephan Schmidt/23) beim BSV konsequent durchsetzen. Foto: Daniel Hübner

Olvenstedt. - Sven Liesegang war selbst ein wenig hin- und hergerissen. So deutlich seine Mannschaft auch gewonnen hatte, so wenig konnte sich der Trainer des BSV 93 am Spiel über 60 Minuten erfreuen. „Schön anzuschauen war es nicht“, verdeutlichte er seinen Eindruck vom 34:21 (17:8)-Erfolg seiner Handballer im Stadtderby der Sachsen-Anhalt-Liga am vergangenen Sonntag gegen den HSV. Es war zuweilen sogar ziemlich anstrengend, das Treiben auf der Platte in der Halle des Einstein-Gymnasiums zu beobachten, weil sich Fehler mit Hektik zu einer zerfahrenen Partie formten, in der zudem die Gäste um Trainer Harry Jahns 24 lange Minuten mit wenigstens einem Akteur weniger agieren mussten. „Trotzdem war es kein überhartes oder unfaires Spiel“, betonte Jahns.