Handball BSV 93: Fabian Walter ist der neue Coach
Der Oberligist hat seinen Nachfolger für Sven Liesegang gefunden.

Olvenstedt - Nach dem überraschenden Abgang von Sven Liesegang hatten sich mehrere Interessenten für das Traineramt beim BSV 93 gemeldet. Doch hatte längst eine mögliche interne Lösung die Gedanken der Vereinsverantwortlichen dominiert. Nun ist es amtlich: Fabian Walter, Kind des BSV 93 und bislang Keeper und Nachwuchstrainer bei den Olvenstedtern, übernimmt ab sofort die sportliche Verantwortung. „Er ist unsere 1a-Lösung“, erklärt John Bade aus dem Vorstand.
Das Training am Dienstag hat mir gezeigt, Fabian ist genau die richtige Lösung.
John Bade vom BSV 93
Walter hatte bislang sehr erfolgreich die jungen Talente des Vereins zum Erfolg angeleitet. Nun soll ihm das auch bei den Männern gelingen. „Die jungen Spieler haben sich sehr gefreut“, berichtet Bade vom Training und der Verkündung des neuen Coaches am Dienstagabend. Finn Arnold, Julius Heinrich und Yannik Weine sind durch Walters Schule gegangen. Der 25-Jährige gehört neben Till Wagner und Justin Willitzki zum ältesten Jahrgang in der ersten Mannschaft. Bade: „Das Training am Dienstag hat mir gezeigt, Fabian ist genau die richtige Lösung.“
Und für Walter ist es genau der richtige Weg mit Blick auf seinen beruflichen Weg. Er studiert Sport und angewandte Trainingswissenschaften. Da ist sein erstes Engagement bei den Männern ein wichtiger und zugleich ein logischer Schritt. Und den nächsten Schritt zum Erfolg will der neue Trainer mit seine Schützlingen an diesem Sonnabend beim USV Halle II gehen (16 Uhr).