1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Tischtennis: HSV Medizin: Nervenstark an die Spitze

Tischtennis HSV Medizin: Nervenstark an die Spitze

Nach dem ersten Doppelspieltag der neuen Verbandsliga-Saison hat der Aufsteiger die Tabellenführung übernommen. Vor allem im Heimspiel gegen Diesdorf hätte das Quartett nicht cooler bleiben können.

Von Daniel Hübner 10.09.2025, 09:45
Hannes Franke (l.) und Diego Rodriguez Egocheaga hatten im Doppel das Nachsehen. Doch in den Einzeln legten die Mediziner mit nur einer Niederlage einen nervenstarken Auftritt hin.
Hannes Franke (l.) und Diego Rodriguez Egocheaga hatten im Doppel das Nachsehen. Doch in den Einzeln legten die Mediziner mit nur einer Niederlage einen nervenstarken Auftritt hin. Eroll Popova

Magdeburg - ­­­Hannes Franke darf sich nun in der spielfreien Zeit bis zum 20. September um seine Prüfungen im Studium kümmern, und der HSV Medizin darf sich von den ersten Aufregern der neuen Verbandsliga-Saison erholen. Dem emotionalen Auftakt gegen Eintracht Diesdorf folgte der Muskelkater zur Partie beim TTV Bernburg. Aber der Kater verstummte, der Schläger lag sicher in der Hand. Nach dem vergangenen Wochenende steht der Aufsteiger deshalb mit vier Punkten aus zwei Partien prächtig da – auf Platz eins nämlich.