1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball-Landesklasse 2: Die Roten Sterne stellen sich breiter auf

Fußball-Landesklasse 2 Die Roten Sterne stellen sich breiter auf

Nach dem Aufstieg haben sich die Sudenburger gezielt verstärkt. Fünf Neuzugänge sollen dem Team von Trainer Patrick Reich mehr Breite und Qualität bringen.

Von Kevin Gehring 25.07.2025, 11:13
Ian Felgenhauer (am Ball) hat sich nicht nur als Unterschiedsspieler der Roten Sterne hervorgetan, sondern auch als guter Vermittler von Neuzugängen.
Ian Felgenhauer (am Ball) hat sich nicht nur als Unterschiedsspieler der Roten Sterne hervorgetan, sondern auch als guter Vermittler von Neuzugängen. Eroll Popova

Sudenburg - Die Liga hat sich zur neuen Saison geändert, die Transferphilosophie ist aber immer noch dieselbe wie in den vergangenen Jahren. „Die Jungs müssen in erster Linie menschlich in unsere Mannschaft passen“, betont Patrick Reich, der Trainer von Roter Stern Sudenburg, auf die Frage nach Neuverpflichtungen. So lautete auch in diesem Sommer die klare Maßgabe für potenzielle Verstärkungen. Von diesen konnte der amtierende Stadtmeister für die neuen Aufgaben in der Landesklasse 2 bisher fünf präsentieren.