1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Magdeburger FFC stimmt für Verschmelzung mit dem FCM

Fußball Magdeburger FFC stimmt für Verschmelzung mit dem FCM

Die Mitglieder des MFFC sprechen sich einstimmig für die Verschmelzung aus. Für Rekordspielerin Elfie Wutke ist die Schritt unumgänglich. Nun liegt der Ball bei den Blau-Weißen.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 28.11.2023, 20:27
Denisa Larissa Nesimi, Antonia Schulz und Jona Francesca Leske (v. l.) laufen noch mit dem Logo des MFFC auf. Dies könnte sich zur kommenden Saison ändern.
Denisa Larissa Nesimi, Antonia Schulz und Jona Francesca Leske (v. l.) laufen noch mit dem Logo des MFFC auf. Dies könnte sich zur kommenden Saison ändern. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Kurz vor der Abstimmung über die Verschmelzung des Magdeburger FFC in den 1. FC Magdeburg ergriff Elfie Wutke am Montagabend das Wort. „Die Zeit ist reif“, sagte die Rekordspielerin des MFFC auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Das sahen auch alle weiteren 51  anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder des Magdeburger FFC so, die den Weg ins Theater in der Grünen Zitadelle gefunden hatten. Nur Augenblicke später votierten sie einstimmig für die Eingliederung des MFFC als Frauenfußball-Abteilung des FCM – wohlwissend, dass dieses Votum das Ende für den reinen Frauenfußballclub bedeuten würde.