1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Goldtraum: Rettungsschwimmerin Zander startet erstmals bei den World Games

EIL

Goldtraum Rettungsschwimmerin Zander startet erstmals bei den World Games

Fünf Jahre hat Vivian Zander auf den sportlichen Höhepunkt ihrer Karriere hintrainiert. Bei den World Games in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama startet die Rettungsschwimmerin auf drei Strecken.

Von Lukas Reineke 06.07.2022, 12:01
Vivian Zander (o.) übernimmt die Puppe von Jessica Grote – DLRG-Ortsgruppe Halle-Saale. In der Disziplin „4x25 Meter Retten mit einer Puppe“ wurde die 23-Jährige 2018 im australischen Adelaide Weltmeisterin mit der Staffel. 2019 und 2021 gab es EM-Gold.
Vivian Zander (o.) übernimmt die Puppe von Jessica Grote – DLRG-Ortsgruppe Halle-Saale. In der Disziplin „4x25 Meter Retten mit einer Puppe“ wurde die 23-Jährige 2018 im australischen Adelaide Weltmeisterin mit der Staffel. 2019 und 2021 gab es EM-Gold. Foto: Steph Dittschar

Magdeburg - Der 11. Juli ist im Kalender von Vivian Zander dick markiert. An diesem Tag geht die Rettungsschwimmerin erstmals bei den World Games in Birmingham (USA) an den Start. Seit fast fünf Jahren trainiert die gebürtige Magdeburgerin diesem Highlight entgegen. Und dann stehen gleich drei Disziplinen an einem Tag auf dem Programm.