1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Rudern: Schulterprobleme bremsen SCM-Athletin Wölke aus

Live:

Rudern Schulterprobleme bremsen SCM-Athletin Wölke aus

Mit ihrem zweiten Platz im Einer bei der Deutschen Jugendmeisterschaft qualifiziert sich Lena Wölke für die U-23-WM. Doch für den langfristigen Erfolg verzichtet die Ruderin des SC Magdeburg auf einen Start.

Von Lukas Reineke 25.06.2025, 13:40
Auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft war die rechte Schulter von Lena Wölke getapt. Dennoch gewann sie zwei Medaillen.
Auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft war die rechte Schulter von Lena Wölke getapt. Dennoch gewann sie zwei Medaillen. Foto: Detlev Seyb/meinruderbild.de

Magdeburg. - Silber im Einer und Bronze im Doppelvierer: Für Lena Wölke verlief die Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) in der Altersklasse U 23 erfolgreich. Trotzdem wird die Ruderin des SC Magdeburg nicht an der U-23-Weltmeisterschaft im polnischen Posen (23. bis 27. Juli) teilnehmen.