1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. USC Magdeburg: Ein Gegner mit konstantem Biss

Volleyball USC Magdeburg: Ein Gegner mit konstantem Biss

Volleyball-Drittligist USC hat bei der TSGL Schöneiche deutlich verloren. Der Spitzenreiter zeigte auch in diesem Spiel, was ihn vom Rest der Vorrundengruppe 1 unterscheidet: Konsequenz und Erfahrung.

Von Daniel Hübner 30.11.2021, 22:45
Christian Ihle (r./im Block)  und Tom Heidecke haben auch gegen Schöneiche alles versucht, doch im Gegensatz zum VC Olympia II eine Woche zuvor  ließ sich der Gegner diesmal nicht aufhalten.
Christian Ihle (r./im Block) und Tom Heidecke haben auch gegen Schöneiche alles versucht, doch im Gegensatz zum VC Olympia II eine Woche zuvor ließ sich der Gegner diesmal nicht aufhalten. Foto: Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Der TSGL Schöneiche ist in dieser Saison eines noch nicht passiert: eine Niederlage. Sie führt deshalb auch in der nüchternen Statistik derart dominant die Vorrunde 1 der 3. Liga an, weshalb man ihnen bereits zum Aufstieg in die zweite Liga gratulieren möchte (wenn es nicht noch eine Meisterrunde geben würde). Schöneiche hat also 27:0 Punkte aus neun Partien geholt, Schöneiche hat zudem nur fünf Sätze in dieser Serie abgegeben. Vielleicht, so suggeriert es der Bericht des Tom Heidecke vom jüngsten Spiel seines USC in Schöneiche, hätten die Magdeburger wie im Hinspiel erneut zu den Glücklichen eines Teilerfolges beim Tabellenführer gehört, „wenn wir unser Spiel konsequent durchgezogen hätte.“ Aber so verloren Kapitän Heidecke und sein Team mit 0:3 (-20, -19, -15).