1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Handball: Fairplay auf und neben der Platte zwischen Calbe und Gommern

Handball Fairplay auf und neben der Platte zwischen Calbe und Gommern

Mit einem nie gefährdeten 39:28 (22:12)-Heimsieg gegen stark dezimiert angetretene Gäste des SV Eintracht Gommern beenden die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer der TSG Calbe die Saison 2023/24 als Vizelandesmeister.

Von Tobias Zschäpe 13.05.2024, 18:50
Das gemeinsame Jubelfoto mit den eigenen Fans durfte für die Calbenser Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer nach der Vizelandemeisterschaft nicht fehlen.
Das gemeinsame Jubelfoto mit den eigenen Fans durfte für die Calbenser Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer nach der Vizelandemeisterschaft nicht fehlen. Foto: Peggy Meyer

Calbe. - Es war eine etwas andere Perspektive, die Oliver Schulke auf das letzte Saisonspiel seiner Mannschaft hatte. Statt auf der Bank Platz zu nehmen, zog sich der Trainer von Handball-Sachsen-Anhalt-Ligist Eintracht Gommern das Trikot mit der Nummer 17 über. „Ich wusste schon vor ein paar Wochen, dass es personell eng werden würde. Aber es gebetet der Anstand, dass man bei einem Verein wie Calbe dennoch antritt und die Feierlichkeiten nicht kaputt macht“, erklärte Schulke mit Blick auf die Ehrung als Vizemeister durch den Handball-Landesverband. Ohne Wechselspieler traten die Gäste an, so dass Calbe auch auf der Platte Grund zum Jubeln hatte. Angesichts der Vorzeichen überraschte der klare 39:28 (22:12)-Erfolg nur die wenigsten in der Hegersporthalle.