1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Suche nach den Talenten in Schönebeck gestartet

Turnen Suche nach den Talenten in Schönebeck gestartet

Kommt der nächste große Turn-Star aus Schönebeck? Am vergangenen Wochenende waren interessierte Kinder eingeladen, sich auszuprobieren.

Von Kevin Sager 06.12.2021, 18:35
Malte Bromann (l.) und Mateo Voigt (r.) nahmen das Angebot an und präsentierten den Trainern Herrmann Kulka (2.v.l.) und Holger Behrendt, der bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul Gold an den Ringen holte, ihr Können.
Malte Bromann (l.) und Mateo Voigt (r.) nahmen das Angebot an und präsentierten den Trainern Herrmann Kulka (2.v.l.) und Holger Behrendt, der bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul Gold an den Ringen holte, ihr Können. Fotos (3): Kevin Sager

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck - Alles war aufgebaut. Stangen stellten einen kleinen Parkour da. Die Sprossenwand wurde präpariert. Bänke umgedreht, um drüber zu balancieren oder sich bäuchlings darüber zu ziehen, um diese dann elegant per Vorwärtsrolle zu verlassen. In der Turnhalle an der Moskauer Straße in Schönebeck soll nämlich etwas Neues entstehen. In Zusammenarbeit mit der Abteilung Turnen von Union Schönebeck soll eine Gruppe für Jungen entstehen. Die Trainer: Kunstturner Holger Behrendt, Olympiasieger an den Ringen 1988, und sein ehemaliger Trainer Herrmann Kulka. Zudem gibt es Unterstützung des Landes-Turnverbandes (LTV). Langfristig plant der LTV, eine DTB-Turntalentschule in Schönebeck zu eröffnen, die neben Halle als Stützpunkt Turnen gilt. Der große Ansturm blieb jedoch aus.