1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: Union Schönebeck erlaubt sich keine Fehler

Fußball Union Schönebeck erlaubt sich keine Fehler

Gegen den MSV Börde ist den Landesliga-Kickern von Union Schönebeck die Revanche für das frühe Landespokal-Aus gelungen. Gegen die Landeshauptstädter heißt es nach 90 Minuten 2:0 (1:0).

Von Kevin Sager 22.08.2024, 17:40
Bastian Westermeier (links) war im Mittelfeld von Union Schönebeck enorm präsent – sowohl offensiv als auch defensiv.
Bastian Westermeier (links) war im Mittelfeld von Union Schönebeck enorm präsent – sowohl offensiv als auch defensiv. Foto: Kevin Sager

Schönebeck. - Josep „Pep“ Guardiola gehört zu den größten und vor allem erfolgreichsten Trainer der Welt. Seine Spielweise ist darauf ausgelegt, den Gegner nach allen Regeln der Kunst zu dominieren. Viel Ballbesitz, den Gegner mürbe machen und dann eiskalt zuschlagen. Diese Spielweise birgt aber auch große Risiken, denn bei Fehlern sind Gegentore fast immer vorprogrammiert. Herunter gebrochen auf den Amateur-Fußball verfolgt auch André Hoof diese Philosophie. „Es ist klar, dass die Gegner auf Fehler lauern. Daher müssen wir aktiv nach vorn verteidigen und manche Szenen auch einfach schmucklos klären“, erklärt der Coach von Fußball-Landesligist Union Schönebeck – das hat er seiner Mannschaft oft gesagt. Im Liga-Duell am Mittwoch gegen den MSV Börde setzte seine Elf alle Ratschläge bestens um, so dass die Revanche für das Pokal-Aus am vergangenen Freitag gegen die Landeshauptstädter gelang. Grün-Rot setzte sich mit 2:0 (1:0) durch, machte es aber lange Zeit unnötig spannend.