1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Handball: Staßfurter sind zu ideenlos und ungeduldig

Handball Staßfurter sind zu ideenlos und ungeduldig

Rot-Weiss Staßfurt unterliegt gegen Rangzweiten der Mitteldeutschen Handball-Oberliga Concordia Delitzsch deutlich mit 21:30 (9:18).

Von Tobias Zschäpe Aktualisiert: 11.03.2024, 17:40
Paul Hoffmann (beim Wurf) traf dreimal für den HV Rot-Weiss Staßfurt gegen Delitzsch. Insgesamt waren die Gastgeber gegen das Concordia-Team offensiv aber zu ungefährlich.
Paul Hoffmann (beim Wurf) traf dreimal für den HV Rot-Weiss Staßfurt gegen Delitzsch. Insgesamt waren die Gastgeber gegen das Concordia-Team offensiv aber zu ungefährlich. Foto: Tobias Zschäpe

Staßfurt - Viel zu sagen gab es nach Abpfiff nicht aus Staßfurter Sicht. Sebastian Retting, Trainer von Handball-Oberligist HV Rot-Weiss, entschuldigte sich auf der Pressekonferenz nur für die Leistung in den vorherigen 60 Minuten. Ein einziges Mal, beim 3:2 nach gut fünf Minuten, hatten die Gastgeber vorne gelegen. Danach zog der Tabellenzweite Concordia Delitzsch auf und davon. Der Neun-Tore-Pausenrückstand war für die Gastgeber nach dem Seitenwechsel nicht mehr aufzuholen. Staßfurt unterlag mit 21:30 (9:18).