1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Rapper Kontra K verdrängt Rammstein von der Spitze

Offizielle Deutsche Charts Rapper Kontra K verdrängt Rammstein von der Spitze

Der Rapper Kontra K ist mit dem Album "Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" direkt an der Spitze des wöchtentlichen Rankings eingegestiegen. Bei den Singles behaupten sich sich Samra & Capital Bra auf Platz eins.

31.05.2019, 16:31

Baden-Baden (dpa) - Der Rapper Kontra K hat die Rockband Rammstein von der Spitze der Album-Charts verdrängt. Mit seinem Werk "Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" setzte sich der Musiker auf Anhieb an Position eins, teilte GfK Entertainment mit.

Das Album selbstbetitelete Album von Rammstein fiel einen Platz zurück auf die Zwei. Es war am 17. Mai veröffentlicht worden. Laut Label Universal Music schafften die Rammstein-Musiker es aus dem Stand in 14 Ländern an die Spitze der Charts, unter anderem in Deutschland, Österreich, Finnland, Portugal, Russland und Kanada. Als besonderen Erfolg wertete die Plattenfirma laut Mitteilung den Einstieg auf Rang neun der Billboard-Charts - dies sei die erste Top-10-Platzierung in den USA.

Auf Platz drei der Album-Charts steht "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 6 - Various Artists". Neu auf Rang vier ist Sting mit "My Songs" und neu auf der Fünf Mono Inc. mit "Symphonic Live".

Keine Veränderungen dagegen auf den ersten vier Plätzen der Single-Charts: An der Spitze behaupten sich Samra & Capital Bra ("Wieder Lila") vor Juju feat. Henning May ("Vermissen") und Lil Nas X ("Old Town Road"). Weiter auf Position vier sind Ed Sheeran & Justin Bieber mit "I Don't Care", neu auf Rang fünf Samra ("Marlboro Rot").