1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Udo Lindenberg und Nena feiern Gala in Frankfurt

Branchen-Treff Udo Lindenberg und Nena feiern Gala in Frankfurt

Bevor Udo Lindenberg am Donnerstag bei der Echo-Verleihung auftritt, hat der Panikrocker noch einen Abstecher nach Frankfurt unternommen. Er war aber nicht der einzige Promi, der bei der Verleihung der Live Entertainment Awards über den roten Teppich lief.

04.04.2017, 10:40

Frankfurt/Main (dpa) - Deutsche Musikgrößen wie Udo Lindenberg, Nena und Matthias Reim haben am Montagabend in Frankfurt die Verleihung des Live Entertainment Award (PRG LEA) mitgefeiert. Vor rund 1400 Besuchern in der Festhalle wurden die Branchen-Trophäen in der Musikindustrie zum zwölften Mal vergeben.

Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen von Veranstaltern, Managern, Agenten, Spielstättenbetreibern und Künstlern. Eingeladen waren auch Max Giesinger, Mark Forster, Alina Süggeler (Frida Gold), Daniel Wirtz und die Lochis.

Die Veranstaltung gilt als offizieller Auftakt der Internationalen Musikmesse, die in Frankfurt am Donnerstag beginnt und bis Sonntag dauert.