1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Tierhasser legen Giftköder aus

Klötze Tierhasser legen Giftköder aus

02.06.2015, 15:47

Klötze (sri) l Im Stadtgebiet von Klötze werden offenbar giftige Köder ausgelegt. Das lässt der Fall des Hundes von Veronika Jolitz vermuten. Ihr Terrier ging jämmerlich zugrunde, weil er im Zentrum von Klötze Gift gefressen hatte. Zehn Tage kämpften Tierärzte um das Leben des Tieres, bis der Hund eingeschläfert werden musste. Veronika Jolitz spricht von Tierhassern und möchte andere Hundebesitzer warnen. Der Polizei ist allerdings keine Häufung derartiger Delikte aufgefallen.

Veronika Jolitz kann nicht nachvollziehen, wie Menschen Tieren so etwas antun können. "Man muss Hunde nicht lieben", sagt sie, "aber man muss sie deswegen auch nicht umbringen. Nur weil sich jemand eventuell über einen Hundehaufen aufregt." Schließlich sei an der Hinterlassenschaft nicht der Hund schuld, sondern "das Elend hängt am anderen Ende der Hundeleine", macht Veronika Jolitz auf die Verantwortung der Tierhalter aufmerksam, den Hundekot zu beseitigen.