1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fenster-Center eröffnet neuen Firmensitz

Fenster-Center eröffnet neuen Firmensitz

05.06.2015, 15:26

Kusey (sri) l Am gestrigen Freitag weihte die Kuseyer Firma Kreativ-Fenster Center im Gewerbegebiet ihre neue Produktionshalle inklusive Bürobereich und Produkt-ausstellung feierlich ein.

Geschäftsführer Friedhelm Mangrapp berichtete von den Anfängen der Firma, die im Jahr 2003 gegründet worden ist. "Wir haben am Köckter Weg mit acht motivierten Mitarbeitern angefangen", sagte er. "Für 500 Euro haben wir einen alten Transporter gekauft, um unsere Fenster und Türen zum Kunden bringen zu können."

Heute sind 23 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit angestellt. Insgesamt wurden 1,2 Millionen Euro in Halle und Grundstück investiert, hinzu kommen 190000 Euro für neue Maschinen. 60 Fenstereinheiten können pro Tag hergestellt werden.

Von 10 bis gegen 15 Uhr wird am heutigen Sonnabend zu einem Tag der offenen Tür für jedermann eingeladen.