1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Verkehrsbehinderungen ohne Vorankündigung

Bauarbeiten zwischen Kalbe und Neuendorf Verkehrsbehinderungen ohne Vorankündigung

25.06.2015, 01:10

Kalbe/Neuendorf (cn) l Bis auf die Kalbenser Innenstadtkreuzung staute sich gestern der Verkehr zurück. Denn lange Ampelphasen verhinderten, dass es in Richtung Neuendorf schnell voranging. Andersherum sah es nicht besser aus.

Viele Verkehrsteilnehmer zeigten sich von den Behinderungen überrascht. Waren doch die Arbeiten, die im Auftrag der Landesstraßenbaubehörde ausgeführt werden, im Vorfeld nicht bekanntgegeben worden. Bis zum Wochenende werden sie allerdings noch andauern. In dieser Zeit werden zwischen Kalbe, Neuendorf und Kremkau nicht nur schadhafte Stelle aus dem Straßenkörper gefräst und mit einer neuen Asphalttragschicht sowie einer Deckschicht geflickt. Sondern es erfolgt anschließend auch noch eine Oberflächenbehandlung. Das heißt, es wird Bitumen aufgespritzt und Rollsplitt ausgebracht. Diese Arbeiten sollen in der kommenden Woche stattfinden, wobei der Verkehr dann aber an den Baufahrzeugen vorbeirollen kann.