1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Doggenbesuch nach der Trauung

Brautpaar überrascht Doggenbesuch nach der Trauung

Von Gesine Biermann 27.07.2015, 17:02

Gardelegen (gb) l Na das war dann wohl doch eine Überraschung fürs Brautpaar: Vor dem Standesamt wurden Yvonne und Thomas Lindner am Freitag von vielfachem Bellen überrascht. Vor der Tür auf dem Gardeleger Rathausplatz warteten nämlich ein ganz besondere Rasselbande: Acht deutsche Doggen - alle mit bezaubernden weißen Schleifen um den Hals - standen Spalier - natürlich mit ihren jeweiligen Herrchen und Frauchen. Sie alle, ob Vier- oder Zweibeiner, wollten zur Hochzeit gratulieren. Denn natürlich kannten die Überraschungsgäste aus der Landeshauptstadt das Dannefelder Paar.

Alle sind organisiert im Doggenclub, Ortsgruppe Magdeburg. Ach ja: Auch Familie Lindner hat natürlich einen Hund. Allerdings ein etwas kleineres Exemplar. Jerry ist ein Shitzu. Auf die Frage, warum die Lindners denn dann einem Doggenclub angehören, gab es von Yvonne Lindner eine ebenso überraschende, wie bezaubernde Antwort: Jerry habe den Charakter und die Seele einer Dogge! Aufs Foto wollte Jerry dennoch nicht. Vielleicht waren ihm seine seelenverwandten Kumpels dann doch etwas zu erdrückend.