Hundisburg/Hörsingen (mb) l Die Hörsinger haben in den zurückliegenden Jahren viel erreicht. Das wollten sie auch beim kreislichen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" in diesem Jahr dokumentieren. Und Hörsingen war immerhin als einziger Ort der Einheitsgemeinde Stadt Oebisfelde-Weferlingen beim kreislichen Wettbewerb vertreten.

Landrat Hans Walker würdigte in der Festveranstaltung in der Ziegelei Hundisburg das ehrenamtliche Engagement in allen Orten und Ortsteilen, die sich am kreislichen Wettbewerb beteiligt hatten. "Für das neue Dorfgemeinschaftshaus wurden Teile der Inneneinrichtung mit Spenden der Einwohner finanziert. Das bürgerliche Engagement wurde mit einer Spendentafel im Dorfgemeinschaftshaus gewürdigt", stellte Walker für Hörsingen besonders heraus. Und die Hörsinger werden sich weiter engagieren. Im nächsten Jahr wird der Ort seinen 900. Geburtstag mit einer großen Festwoche feiern.