1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bagger bereitet dem Bullenstall ein Ende

Abriss in Schönhausen hat begonnen Bagger bereitet dem Bullenstall ein Ende

04.10.2011, 04:44

Schönhausen (ifr). Am vergangenen Donnerstag ist der alte Bullenstall, der neben der einstigen Sekundarschule in Schönhausen gestanden hatte, von der Erdoberfläche verschwunden. Übrig blieb lediglich ein riesiger Haufen Mauersteine. Diesen benötigt der Baggerfahrer der Abrissfirma aus Tangermünde, um mit seinem Gerät danach auch den hohen Schornstein des benachbarten Schulneubaus abreißen zu können.

Der Anbau der Schule samt dem Bullenstall war seit Mitte der vorangegangenen Woche entkernt worden. So wurden alle Fenster und die Sanitärkeramik demontiert. Auch das Asbestdach des Stalls wurde vor dem Abriss entfernt.

Der Anbau der Schule wird in dieser Woche abgerissen. Insgesamt hat die Firma für die Arbeit in Schönhausen acht Wochen eingeplant. Das Abbruchmaterial wird in Containern getrennt, in zwei kommen die Hölzer, einer nimmt das Metall auf. Zudem hat die Gemeinde Interesse an den eisernen Säulen bekundet.