1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. KKK-Jecken übernehmen in Kamern die Macht

Saison begann dieses Jahr erst um 19.19 Uhr KKK-Jecken übernehmen in Kamern die Macht

16.11.2011, 04:22

Kamern (ifr) l Auch in Kamern ist die "fünfte Jahreszeit" angebrochen. Am Abend des 11. November fanden sich etliche Mitglieder des örtlichen Karneval-Klubs KKK in der Schiffsgaststätte ein, um erstmals hier das Prozedere der Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Klaus Beck zu vollziehen. Am Tage um 11.11 Uhr sei es schwierig, die Leute zusammenzubekommen, begründete KKK-Präsident Werner Bioletti die Zeitverschiebung. So wurden denn um 19.19 Uhr Schlüssel und Gemeindesäckel ans Prinzenpaar übergeben. In dieser Saison schlüpfen Sneschka Vogt und Maurice Wienecke in diese Kostüme. Verkündet wurde von Werner Bioletti bei der Gelegenheit auch das Motto der 26. Session des KKK: "Europas Süden ist ein Pflegefall, wir feiern trotzdem Karneval".

Der erste öffentliche Auftritt des KKK in der neuen Saison wird am 14. Januar in Rathenow sein. Auch die zweite Veranstaltung findet auswärts statt, nämlich am 4. Februar in Garz. Einen Tag später findet in der Havelortschaft der Kinderkarneval statt. Die Kamernschen können am 11. Februar ihre Lachmuskeln strapazieren, dann treten die KKK-Jecken in der einstigen Schulküche auf. Anderntags steigt am selben Ort der Kinderfasching. Die zweite Prunksitzung gibt es am 18. Februar in der Seegemeinde. Am Rosenmontag, dem 20. Februar, wird die Saison beendet - dann wird der KKK-Schlachtruf "Komern to hus!" ein letztes Mal erklingen.