1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fanaktion: So seh`n Sieger aus

Auswertung des Volksstimme-Fotowettbewerbes zur Fußball-WM / Preise für Einsendungen Fanaktion: So seh`n Sieger aus

17.07.2014, 01:14

Altmark (ue) l Die Fußballleidenschaft hatte in den vergangenen Wochen auch die Altmärker fest im Griff. Und Fans, die das WM-Fieber so richtig ergriffen hat, setzen sich nicht einfach so vor den Fernseher, sondern drücken entsprechend gekleidet den Kickern von Bundestrainer Joachim Löw die Daumen. Utensilien und Devotionalien gab es schließlich viele und die Fantasie der wahren Fans fand keine Grenzen. Das zeigte sich auch in den zahlreichen Fotos, die die Volksstimme-Redaktion in den vergangenen Tagen und Wochen erreichten. In der Region scheint es nicht nur zweibeinige Fußballfans zu geben, das WM-Fieber grassierte auch unter Hunden und Katzen. Hüte und Kopfbedeckungen aller Art wurden hervorgeholt, schwarz-rot-goldene Schminke aufgetragen, und manch einer hatte noch die gute alte Vuvuzela im Schrank. Die Auswahl der schönsten Fotos, die mit Sachprämien belohnt werden, fiel daher ziemlich schwer. Dennoch, die Entscheidung ist gefallen: Das Navigationsgerät von Falk geht an Jasmin Schlieker in Schönhausen. Daniel und Kerstin Struck aus Diesdorf, die sich mit einem Foto ihrer fußballbegeisterten Kinder Hendrik und Leonie beteiligten, gewinnen den Hochdruckreiniger. Die kleine Amalia Gaensewich (2) aus Estedt sicherte ihrer Familie mit ihrem Auftritt vor der Kamera einen Akkuschrauber. Mit den Gewinnern werden wir uns in den nächsten Tagen in Verbindung setzen, um Termine für die Übergabe der Sachpreise zu vereinbaren.