1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Glanz hunderter Lichter und Besucheraugen mitten in der Altstadt

20. Calbenser Weihnachtsmark Glanz hunderter Lichter und Besucheraugen mitten in der Altstadt

Der 20. Calbenser Weihnachtsmarkt ist Geschichte und wird in guter Erinnerung bleiben. Viele Mitwirkende der Saalestadt lockten in den vergangenen drei Tagen unzählige Besucher auf ihren Marktplatz. Dort ging am Sonnabendabend kein (Weihnachts-)Apfel mehr zu Boden.

Von Andreas Pinkert 15.12.2014, 02:18

Calbe l "Großartig!", "Fantastisch!", "Einfach schön!": Diese Ausrufe von Besuchern des Weihnachtsmarktes galten dem großen Feuerwerk am langen Sonnabend. Mit dem 20 Uhr-Glockenschlag erleuchtete es den Abendhimmel über dem Rathaus minutenlang zu klassischer Musik.


Der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden (IGG) und der Stadt ist es mit der 20. Auflage erneut eindrucksvoll gelungen, einen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen, der weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlt. "Wirklich beeindruckend, was Calbe auf die Beine stellt", lobt beispielsweise Frank Ahrend aus Zens, der mit Ehefrau Ute entlang der mehr als 30 Marktbuden schlendert.