Egeln. Die Weihnachtszeit ist da. Die ersten Fenster sind bereits festlich geschmückt. Schon am kommenden Sonntag kann die erste Kerze am Adventskranz angezündet werden. Nun beginnt die besinnliche Zeit. Und genau darauf will der Gemischte Chor Egeln am Sonntag einstimmen und lädt zu seinem Weihnachtskonzert in die Klosterkirche in Egeln ein. Beginn ist um 16 Uhr.

Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos

Der Gemischte Chor, der Kammerchor und verschiedene Solisten haben ein Weihnachtsprogramm mit alten und neuen Liedern vorbereitet. Rezitationen zur Weihnachtszeit lockern das Programm auf. Die Besucher dürfen sich auf Lieder wie "Kommet, ihr Hirten", "Weißer Winterwald", oder "Adeste fidelis" freuen.

Die Kirche ist geheizt, der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Es wird aber um eine kleine Spende gebeten.