1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Johanniter haben neuen Geschäftsführer

Dr. Martin Windmann Johanniter haben neuen Geschäftsführer

21.12.2010, 04:29

Stendal (ro). Dr. Martin Windmann wird am 1. Januar 2011 seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer des Johanniter-Krankenhauses Genthin-Stendal aufnehmen. Wie die Johanniter gestern mitteilten, sei der 40-jährige Diplom-Kaufmann seit fast 15 Jahren im Krankenhaus-Management tätig. Zuletzt war er Hauptgeschäftsführer der Klinikum Duisburg GmbH, der Städtischen Senioreneinrichtungen Duisburg GmbH und der Sana Kliniken Düsseldorf GmbH.

"Dr. Windmann weiß aufgrund seiner Führungserfahrung in Unternehmensver- bünden um die enorme Bedeutung von Synergieeffekten innerhalb einer Solidargemeinschaft", sagte Dr. Jörg Blattmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Johanniter GmbH.

Anfang Oktober war Vorgänger Stephan Wegener überraschend zurückgetreten.