1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Raupe Nimmersatt und Stadtmusikanten auf der "Bühne"

19. Familienfest der Oschersleber Kita "An den 7 Bergen" / Kuchenbüfett für die Tierpatenschaft mit Esel Anton Raupe Nimmersatt und Stadtmusikanten auf der "Bühne"

Von Yvonne Heyer 03.06.2015, 03:29

Oschersleben l Zum inzwischen 19. Mal hat die Awo-Kindertagesstätte "An den 7 Bergen" ihr Familienfest gefeiert. Darauf haben sich die 65 Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gut vorbereitet. So durften die Familienfestgäste - Mutti, Vati, Oma, Opa oder Bruder und Schwester - wiederum gespannt sein, welche Lieder und Tänze zum 19. Fest auf die "Festbühne" kommen. Natürlich ließen es sich auch die Igel-Kinder, das sind die Jüngsten der Kita, nicht nehmen, am Programm mitzuwirken. Ihnen folgten die "Füchse". In tollen Kostümen erzählten die Jungen und Mädchen die Geschichte von der Raupe Nimmersatt und verwandelten sich anschließend in kunterbunte Schmetterlinge.

In die Welt der Märchen schlümpfte die Hummelgruppe. Sie erzählten die Geschichte von den vier Bremer Stadtmusikanten. "Und weil alle Kinder mitspielen wollen, gibt es bei uns die Stadtmusikanten heute eben doppelt", erklärte Kita-Leiterin Dagmar Uth. Dass in der Kita "An den 7 Bergen" Bewegung groß geschrieben wird, machten vor allem die Großen mit ihren Gedichten und Liedern, sogar auf Englisch ,deutlich. Na klar sparten die Zuschauer am Ende des Programms nicht mit dem Beifall.

Die Eltern wiederum hatten für das Familienfest reichlich Kuchen gebacken. Die Einnahmen aus dem Kuchenbüfett helfen, die Tierpatenschaft zu Esel Anton im Oschersleber Wiesenpark aufrechtzuerhalten und mit dem Geld werde zudem schon für Weihnachten gespart. Und während sich die Erwachsenen, natürlich auch viele Kinder, Kuchen und Getränke schmecken ließen, tummelten sich andere Jungen und Mädchen auf der Matschanlage, ließen sich im Weiden-Tipi bunte Gesichter schminken oder tobten sich auf der Hüpfburg aus.