1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Trachtengruppe sorgt für eine gelungene Feier

EIL

Vorweihnachtliches Treffen für Senioren im Bodetal Trachtengruppe sorgt für eine gelungene Feier

22.12.2010, 04:56

Altenbrak ( uba ). Rund 60 Seniorinnen und Senioren vergnügten sich unlängst bei der Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Altenbrak. Auch Schnee und Eis hätten die Gäste nicht davon abgehalten, an der inzwischen schon traditionellen Zusammenkunft teilzunehmen, lobte Altenbraks Ortsbürgermeister Ralf Trute. Bereits seit 1993 lädt die Bodetal-Kommune ältere Mitbürger zu einem besinnlichen und vergnüglichen Nachmittag ein. Für die musikalische Gestaltung ist seitdem die Altenbraker Trachtengruppe unter der Leitung von Ernst Jirka zuständig, der auch durch das Programm führte. Mit Liedern und Jodlern wirkten wie in den vergangenen Jahren der Harzer Jodlermeister Andreas Knopf und seine Partnerin Martina Weber mit.