1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Seniorin wehrt sich in Magdeburg erfolgreich gegen Diebinnen

Seniorin wehrt sich in Magdeburg erfolgreich gegen Diebinnen

13.08.2013, 16:49

Magdeburg (ba) l Energisch setzte sich am Dienstag um 10.15 Uhr eine Seniorin gegen zwei Diebinnen zur Wehr. Diese hatten der 79-Jährigen, die mit ihrem Mann (81) in einem Supermarkt im Bördepark einkaufen wollte, die Handtasche und einen Beutel aus dem Einkaufswagen entwendet. Mutig stürzte sich die Seniorin, laut schreiend, erst auf die eine Täterin und entriss dieser ihre Tasche. Dann schnappte sie nach dem Beutel, den die zweite Diebin genommen hatte. Nach kurzem Handgemenge hatte sie auch diesen zurück. Der durch das Geschrei aufmerksam gewordene Wachdienst konnte eine der Täterinnen am Ausgang erwischen. Es handelt sich um eine 33-Jährige östlicher Herkunft. Sie wurde wegen räuberischen Diebstahls festgenommen.