1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Besuch in der Hyparschale

Magdeburger Wahrzeichen stößt auf Interesse Besuch in der Hyparschale

Von Martin Rieß 01.11.2013, 18:02

Magdbeurg. Die Magdeburger Hyparschale hat das Ding zum Alleinstellungsmerkmal – wo sonst gibt es schließlich sonst Hallen in dieser Größe und in diesem Format. Sowohl Junge Architekten der Architektenkammer als auch Stduierende der Fachhochschule Rsoenheim haben jüngst das ansich gesperrte Gebäude besucht. Einigkeit unter den Beteiligten: Dieses Haus muss erhalten werden. Gut, dass der Stadtrat eine Sanierung des Dachs abgesegnet hat, so die Besucher.

Die Kammermitglieder aus Interesse – die Studierenden, weil sie als angehende Innenarchitekten gemeinsam mit Magdeburger Studenten an Projekten zur Wiederbelebung des Gebäudes arbeiten. Noch in diesem Jahr sollen erste Ideen vorgestellt werden.

Lesen Sie mehr in der Sonnabendausgabe der Magdeburger Volksstimme!
Beachten Sie auch die Bilderstrecke!