1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger Schleinufer wird teilgesperrt

Einsturzgefahr Magdeburger Schleinufer wird teilgesperrt

12.08.2015, 08:24

Magdeburg (rs) l Das Schleinufer muss am Mittwoch ab 12 Uhr teilweise gesperrt werden, weil ein Gebäude einstürzen könnten. Laut Stadtverwaltung handelt es sich um die Hausnummer 22.

Deswegen müsse der Gefahrenbereich unverzüglich gesichert werden. In Abstimmung mit dem Bauordnungsamt seien daher im betroffenen Straßenabschnitt Änderungen für Auto- und Radfahrer sowie Fußgänger festgelegt, die ab Mittwochmittag gelten.

Der Gehweg und der Parkstreifen vor dem Gebäude Schleinufer 22 werden gesperrt. Für den stadtauswärts führenden Fahrzeugverkehr steht dann nur noch eine Fahrspur zur Verfügung. Der Fußgänger- und Fahrradverkehr wird stadtauswärts im betroffenen Bereich über einen Notweg geführt.

Stadteinwärts sind keine Einschränkungen im Straßenverkehr gegeben. Über die Aufhebung der Verkehrseinschränkungen werde rechtzeitig informiert.