1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lachen und lieben: Ein Paar aus der Altmark lässt sich von der Welt nicht behindern

Der vom Kopf abwärts gelähmte Sebastian Käfert und Physiotherapeutin Juliane Seewald sind unzertrennlich. Lachen und lieben: Ein Paar aus der Altmark lässt sich von der Welt nicht behindern

Von Thomas Pusch 22.12.2011, 18:59

Juliane und ihr Freund Sebastian heiraten im nächsten Jahr. Das ist noch nichts Besonderes. Sebastian aus Storbeck im Landkreis Stendal ist aber vom Kopf abwärts gelähmt. Sie hat ihn so kennengelernt und sich für ihn entschieden, das ist da

Dass es nicht wie jede andere Beziehung ist, das wissen sie beide. "Die besten Freunde waren nicht mehr da, weil sie mich nicht so sehen wollten", sagt er. "Freunde, das sind mittlerweile die Pfleger geworden", ergänzt Juliane. 24 Stunden wird er von Pflegern betreut, die mit im Haus wohnen. Er braucht ein Beatmungsgerät, um Luft holen und sprechen zu können. Und doch ist manches so normal.

Lesen Sie mehr in der Freitagausgabe Ihrer Volksstimme!