1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 47:19-Kantersieg vor dem Spitzenspiel

Nordliga 47:19-Kantersieg vor dem Spitzenspiel

Richtig auf die Probe gestellt wurden die Nordliga-C-Mädchen des SV Oebisfelde eine Woche vor dem Spitzenduell beim HSV Magdeburg nicht. Denn der klare 47:19 (23:9)-Heimsieg am Sonnabend in eigener Halle gegen den BSV Magdeburg ist wenig aussagekräftig.

Von Jens Pickert 26.11.2015, 00:01

Oebisfelde l Denn um die SVO-Sieben von Trainer Uwe Dietz richtig zu fordern, dazu waren die BSV-Mädchen einfach nicht in der Lage. Körperlich waren sie das schon, doch mit Blick auf die Schnelligkeit, das technische Vermögen sowie das Erfassen der neuen Spielsituation waren sie der SVO-Mannschaft deutlich unterlegen. Die Oebisfelderinnen nutzten ihre Überlegenheit natürlich sofort aus und zogen mit 5:0 in Führung. Unterbrochen wurde die Oebisfelder Torjagd nur gelegentlich, so dass der SVO in der 20. Minute nach einem Treffer von Kreisläuferin Helena Bensch erstmals mit zehn Toren vorn lag (16:6). Bis zum Wechsel wurde es für die Gäste noch ärger – Laura Hecker, Helena Bensch (2), Selina Naumann und Lara Füchsel schraubten den Vorsprung von 17:7 auf 23:7. Für das letzte Vorpausentor zeichneten dann aber die Gäste verantwortlich. Nach dem 23:8 durch Christina Miehe machte der BSV den Halbzeitstand perfekt – 23:9.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer kein anderes Bild. Die Dietz-Schützlinge mit der guten Lisa Scholz im Tor blieben weitere 25 Minuten im Vorwärtsgang und bauten ihren Vorsprung stetig aus. So mit einem Sechserpack – Paula Gerlach, Lara Füchsel, Julie Nicke (2), Christina Miehe und Selina Naumann erhöhten von 39:16 auf 45:16. Die Schlusspunkte hinter die einseitige Begegnung setzten dann die erneut sehr spielfreudige Aline Müller mit dem 46:17 und Christina Miehe. Sie traf zum 47:18. Das letzte Wort hatten dann aber wie bereits im ersten Abschnitt die Magdeburgerinnen. Sie beendeten mit ihrem 19. Treffer die Torejagd in der Oebisfelder Halle.

SV Oebisfelde: Scholz – Lange, Füchsel (4), Gerlach (6), Müller (9), Hecker (2), Miehe (8), Nicke (11), Naumann (2), Bensch (5).