1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 1,2 Millionen Haushalte in NRW mit mindestens einem E-Rad

EIL

Verkehr 1,2 Millionen Haushalte in NRW mit mindestens einem E-Rad

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:11

Düsseldorf - Immer mehr Haushalte in Nordrhein-Westfalen besitzen mindestens ein Elektrofahrrad. Der Anteil der Haushalte mit mindestens einem sogenannten Pedelec hat sich in den vergangenen sechs Jahren etwa verdreifacht, wie das Landesamt für Statistik am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Etwa 1,2 Millionen Haushalte in NRW besitzen demnach mittlerweile ein Elektrofahrrad - das sind etwa 15,3 Prozent. 2015 waren es erst 5,8 Prozent der Haushalte.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Haushalte mit Pedelecs um 10,4 Prozent gestiegen, schrieb das Landesamt weiter. Am beliebtesten waren die Elektroräder demnach bei Senioren. 19,6 Prozent aller Rentnerhaushalte verfügten demnach über ein Elektrofahrrad.