1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Großbaustelle: Fahrbahn der A9 bei Leipzig wird saniert

Großbaustelle Fahrbahn der A9 bei Leipzig wird saniert

Von dpa 15.03.2023, 15:32
Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. David Inderlied/dpa/Illustration

Leipzig - Auf der Autobahn 9 müssen sich Autofahrer auf eine Großbaustelle bei Leipzig einstellen. Zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel werde von Mitte März bis Dezember die Fahrbahn Richtung Berlin saniert, teilte die Autobahn GmbH am Mittwoch mit. Die Baustelle werde eine Länge von knapp acht Kilometern haben. Der Verkehr werde in der Hauptphase in zwei Spuren pro Richtung auf der Gegenfahrbahn daran vorbeigeführt. Für das Projekt seien knapp 28 Millionen Euro veranschlagt. Die Autobahn GmbH bat alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.