1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Fahrer bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt

Verkehr Fahrer bei Unfall aus Auto geschleudert: Schwer verletzt

Von dpa 01.04.2023, 08:32
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Geratal - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A71 in der Nähe von Geratal (Ilm-Kreis) aus seinem Wagen geschleudert und schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen kurz vor dem Tunnel Alte Burg beim Versuch, einen vor ihm fahrenden Kleintransporter zu überholen, mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug stieß beim Wechsel auf die linke Fahrspur gegen die hintere Seite des Transporters. Der Wagen des 23-Jährigen überschlug sich daraufhin mehrmals und blieb am Eingang des Tunnels auf dem Dach liegen. Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Transporters blieben unverletzt.