1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet

Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet

22.12.2015, 18:14

Bad Segeberg (dpa) - Ein Unbekannter hat eine Frau in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Die 34-Jährige sei nach dem Überfall am Dienstagmorgen mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Eine erste Befragung des Opfers habe keine Hinweise auf den Täter gegeben. Nach Hinweisen von Nachbarn richtete sich ein erster Tatverdacht gegen einen Familienangehörigen. Dieser Verdacht habe aber bisher nicht erhärtet werden können. Die Frau brachte nach Polizeiangaben ihre Mülltonne von der Straße auf den Hof ihres Hauses zurück, als sie plötzlich von hinten mit der Flüssigkeit übergossen und in Brand gesteckt wurde.

Polizeimitteilung