1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehrsunfall: Lkw fährt auf A100 in Leitplanke und kippt um - Vollsperrung

Verkehrsunfall Lkw fährt auf A100 in Leitplanke und kippt um - Vollsperrung

Von dpa Aktualisiert: 10.04.2024, 14:13
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. David Young/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein Lastwagen ist am frühen Mittwochmorgen auf der A100 in Höhe der Anschlussstelle Kurfürstendamm erst gegen die Leitplanke gestoßen und dann umgekippt. Dadurch komme es zu längeren Staus, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Demnach verletzte sich der Fahrer leicht an der Hand. Zunächst waren zwei Spuren gesperrt, seit 7.30 Uhr sei die A100 Richtung Wedding voll gesperrt. Nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale von Mittwochmorgen mussten Autofahrer rund 45 Minuten mehr Zeit einplanen. Der Lkw soll nun durch einen Kran von der Feuerwehr aufgerichtet und geborgen werden. Die genaue Unfallursache ist bislang unklar.