1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Magdeburg: Mann zeigt Hakenkreuzflagge und attackiert Polizisten

Magdeburg Mann zeigt Hakenkreuzflagge und attackiert Polizisten

Am Montagmorgen wird die Polizei in eine Straße in Haldensleben gerufen. Dort war ein Mann mit einer Hakenkreuzflagge unterwegs.

Von dpa 28.03.2024, 17:52
Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Landespolizei Sachsen-Anhalt.
Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Landespolizei Sachsen-Anhalt. Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Archivbild

Magdeburg - Ein Mann mit einer Hakenkreuzflagge hat in Haldensleben (Landkreis Börde) die Polizei attackiert. Der 43 Jahre Mann soll sich am frühen Montagmorgen mit der 1 Meter mal 2,50 Meter großen Flagge auf der Straße gezeigt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach wollte sich der Mann mehrfach den Maßnahmen der Polizei entziehen und wurde verbal sowie körperlich aggressiv.

Ein weiterer Streifenwagen wurde hinzugerufen. Als die Unterstützung eintraf, soll der Mann die Beamten tätlich angegriffen haben. Ihm wurden Handfesseln angelegt, seine Flagge sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.