1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Polizei hält 35-Jährigen an - seit 2010 ohne Führerschein

Verkehr Polizei hält 35-Jährigen an - seit 2010 ohne Führerschein

Seit Jahren keinen Führerschein mehr zu haben, ist schon unangenehm. Aber das ist es erst recht, wenn man dann auch noch von der Polizei beim Autofahren erwischt wird.

Von dpa 05.06.2025, 08:01
IN Hildesheim hält die Polizei den Wagen eines 35-Jährigen an - der Mann hat seit Jahren keinen Führerschein. (Symbolbild)
IN Hildesheim hält die Polizei den Wagen eines 35-Jährigen an - der Mann hat seit Jahren keinen Führerschein. (Symbolbild) Friso Gentsch/dpa

Hildesheim - Kein Fahrzeugschein, keine Haftpflichtversicherung - und seit 2010 kein Führerschein mehr: Ein 35 Jahre alter Autofahrer in Hildesheim hat sich eine Menge Vergehen aufgehalst. Am Mittwochabend sei der Wagen des Mannes einer Streife aufgefallen, teilte die Polizei mit. Bei einer Kontrolle konnte der 35-Jährige weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorweisen - der Führerschein wurde ihm schon 2010 entzogen, und für den Wagen gab es keine Haftpflichtversicherung. Auch war der Mann schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen.

Der Wagen war nach Polizeiangaben nicht auf den Fahrer zugelassen, sondern auf seine 33 Jahre alte ehemalige Lebensgefährtin - die nun ebenfalls mit mehreren Strafanzeigen rechnen muss. Grund sei, dass keine Haftpflichtversicherung vorliegt, aber auch, weil das Auto von ihrem Ex-Lebensgefährten gefahren wurde - ohne Fahrerlaubnis. Weiterfahren durfte der Mann nicht, gegen beide wird ermittelt.