1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Körperverletzung: Siebenjährige bei Streit durch Flaschenwurf verletzt

KörperverletzungSiebenjährige bei Streit durch Flaschenwurf verletzt

Von dpa 05.06.2023, 15:33
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Erfurt - Ein sieben Jahre altes Mädchen ist bei einem Streit zwischen einer Frau und einem Mann in Erfurt durch einen Flaschenwurf verletzt worden. Die 40 Jahre alte Frau und der 26-Jährige waren zuvor auf dem Anger betrunken aneinander geraten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei habe der Mann die Frau am Samstagabend gewaltsam angegriffen. Als er eine Flasche nach ihr geworfen habe, habe er stattdessen das Kind getroffen. Das Mädchen verletzte sich dabei laut Polizei leicht.

Mehrere Menschen seien daraufhin eingeschritten, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Gegen den 26-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.