1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Pleite? Damit verdient der Wendler angeblich Tausende Euro pro Monat

Telegram Pleite? Damit verdient der Wendler angeblich Tausende Euro pro Monat

Angeblich soll der Wendler hoch verschuldet sein. Doch nun sind Kontoauszüge des Sängers aufgetaucht. Und diese zeichnen ein ganz anderes Bild - womit verdient der Wendler aktuell sein Geld?

Von Aline Wobker 29.09.2021, 10:15
Wieviel verdient der Wendler? Nun sind Kontoauszüge aufgetaucht.
Wieviel verdient der Wendler? Nun sind Kontoauszüge aufgetaucht. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Cape Coral/DUR - Noch vor einem Jahr hätte Michael Wendler eine große Fernsehkarriere bevorstehen können - schließlich war ihm ein Platz in der DSDS-Jury sicher und ein lukrativer Werbedeal. Doch diese Möglichkeiten verspielte der Wendler durch seine Verschwörungsmythen.

Aktuell macht der Wendler vorrangig durch seinen Telegram-Kanal und seine finanzielle Situation von sich reden - angeblich habe der Sänger hohe Schulden.

Doch nun hat die Bild-Zeitung nach eigenen Angaben Kontoauszüge vorliegen, aus denen hervorgeht, dass der Wendler pro Monat mehrere zehntausend Euro verdienen soll. Die Plattenfirma des 49-Jährigen mache seit Anfang des Jahres monatlich rund 36.700 Euro. Doch woher kommen diese Einnahmen? 

Via Telegram macht der Wendler Werbung für Produkte des umstrittenen Kopp-Verlags. Dieser hat - neben verschwörungstheoretischen und rechtsextremen Titeln - Outdoor-Ausrüstung, Überlebenstechniken und Selbstschutz-Produkte im Angebot. Für jeden Verkauf bekomme der Wendler laut Bild-Informationen eine hohe Provision.

Der einstige Musiker heizt seine Fans dazu mit Katastrophenszenarios an. So teilte er zuletzt einen Link, der dramatisiert vor der Gefahr durch Stromausfälle warnt. Kurz danach folgte eine Werbe-Posting zu einer Solar-Powerbank. Rund 36.000 seiner Fans klickten darauf.