1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Joko gewinnt Fernsehpreis

Medien „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Joko gewinnt Fernsehpreis

Von dpa Aktualisiert: 17.09.2021, 19:55
Joko Winterscheidt.
Joko Winterscheidt. Felix Hörhager/dpa/Archivbild

Köln - Die Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Moderator Joko Winterscheidt (42) hat den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Das Format wurde am Donnerstagabend in Köln als beste Unterhaltungsshow ausgezeichnet - und setzte sich damit gegen „Die große Terra X-Show“ (ZDF) und „Take Me Out“ (RTL) durch.

Winterscheidt freute sich überschwänglich. „Tausend Dank, wirklich“, sagte er. In der Sendung stecke unglaublich viel Zeit. Bei „Wer stiehlt mir die Show?“ muss der Showmaster seinen Job gegen vier Kandidaten verteidigen. Winterscheidt hat die Sendung erfunden.

Der Deutsche Fernsehpreis wird seit dem Jahr 1999 für hervorragende Leistungen beim Fernsehen verliehen. Gestiftet wird er von RTL, ZDF, Sat.1, ARD und der Deutschen Telekom. In diesem Jahr lag die Federführung bei RTL. Der Sender inszenierte die Verleihung als große Open-Air-Show.