1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Brauchtum: Woidke geht auf Ostereiersuche

Brauchtum Woidke geht auf Ostereiersuche

Ostern ist ein Familienfest - auch für Regierungschefs. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke verrät, was er an Ostern vorhat.

Von dpa 29.03.2024, 08:39
Dietmar Woidke (r,SPD), Ministerpräsident von Brandenburg, und Axel Vogel (Bündnis 90/Die Grünen), Landwirtschaftsminister, stehen hinter Kunstblumen.
Dietmar Woidke (r,SPD), Ministerpräsident von Brandenburg, und Axel Vogel (Bündnis 90/Die Grünen), Landwirtschaftsminister, stehen hinter Kunstblumen. Carsten Koall/dpa

Forst (Lausitz) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) will sich zum Osterfest ganz traditionell auf Eiersuche begeben. „Es wird bei hoffentlich schönem Wetter natürlich eine Eiersuche im Garten geben“, sagte Woidke der Deutschen Presse-Agentur. Dabei freut sich der Regierungschef auch darauf, seinen Enkel zu sehen - für den es eine Überraschung gibt. „Der Osterhase hat auch ein Geschenk für meinen Enkel parat. Was es ist, wird aber nicht verraten.“