1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Springreiter Ahlmann vor dem Gewinn der Riders Tour

Turnier in München Springreiter Ahlmann vor dem Gewinn der Riders Tour

22.11.2018, 10:14
Christian Ahlmann kann die Riders Tour gewinnen. Foto: Sebastian Gollnow
Christian Ahlmann kann die Riders Tour gewinnen. Foto: Sebastian Gollnow dpa

München (dpa) - Christian Ahlmann kann beim Turnier in München erstmals die Riders Tour gewinnen. Der 44 Jahre alte Springreiter aus Marl liegt vor der letzten Etappe der Serie bis zum Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt mit 40 Punkten auf Rang eins des Rankings.

Zweite ist Janne-Friederike Meyer-Zimmermann aus Norderstedt (27). Geringe Chancen auf den Gesamtsieg hat auch noch Denis Nielsen aus Isen (22).

Er sei "froh, dass der Termin dieses Jahr gut in meinen Turnierplan passt" und die Chance auf den Gesamtsieg möchte er "natürlich nutzen", sagte Ahlmann: "Der fehlt noch auf meiner To-Do-Liste." Der dreimalige Weltcup-Sieger und Doppel-Europameister von 2003 gehört seit vielen Jahren zu den besten Reitern der Welt, hat aber noch nie die Riders Tour gewonnen.

Beim Turnier in München ist auch Simone Blum am Start. Für die Weltmeisterin aus dem bayerischen Zolling ist das Turnier ein Heimspiel, bei dem sie vor fünf Jahren das Bayern-Championat gewann. Allerdings reitet Blum nicht ihr Top-Pferd Alice, das pausiert.

Riders Tour