Magdeburg l Was ist los in Magdeburg? Anja Guse und Gert Glowinski aus der Volksstimme-Lokalredaktion schauen nach vorn und auf alles, was in dieser Woche wichtig wird.

Zum Beispiel auf die neue Mega-Baustelle im Zentrum von Magdeburg. Im Nordabschnitt des Breiten Wegs wird jetzt zusätzlich zu den anderen Baustellen gewerkelt und zwar an den Schienen. Und nicht etwa nur in der Zeit der Sommerferien, nein sogar bis Mitte Oktober gibt es hier erhebliche Behinderungen. Wer dann zum Beispiel mit der Bahn von der Neustadt aus nach Stadtfeld will, muss schon mal 90 Minuten einplanen, bis er da ist.

In der ersten Folge des neuen Volksstimme-Podcasts geht es auch um das Mark-Foster-Konzert am 13. Juli 2019 auf dem Domplatz in Magdeburg, die Hubschrauber-Staffel der Polizeidirektion und natürlich die neue Saison für unsere beiden Top-Vereine FCM und SCM.

Viel Spaß beim Reinhören!

Alle wichtigen Infos aus und für Magdeburg finden Sie hier!

Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.

Infos rund um die Handballer des SC Magdeburg haben wir hier zusammengestellt.

Karten für das Mark-Forster-Konzert am 13. Juli 2019 auf dem Domplatz in Magdeburg können Sie hier bestellen.