1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Unfallflucht in zwei Fällen

Polizeibericht Unfallflucht in zwei Fällen

Die Polizei in Gardelegen sucht zwei Unfallverursacher, die den Unfallort unerlaubt verließen.

Von Cornelia Ahlfeld 05.04.2017, 18:00

Gardelegen (ca) l Ausgestiegen ist er noch und hat sich den Schaden angesehen, dann aber verließ der Mann den Unfallort – Fahrerflucht am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, hatte ein 27-Jähriger gegen 17.20 Uhr seinen Pkw Renault am rechten Rand der Breitscheidstraße im Bereich des Hauses Nummer 28 abgestellt. Eine gute halbe Stunde später kehrte der junge Mann zu seinem Pkw zurück. Von einem Zeugen wurde er darauf aufmerksam gemacht, dass ein Fahrzeug mit MD-Kennzeichen beim Einparken gegen die Front des Renault geprallt sei. Nach Angaben des Zeugen habe sich der Mann den Schaden auch angesehen, sei dann aber davongefahren. Am Renault wurde die Kennzeichentafel beschädigt sowie der Lack am Frontstoßfänger. Der Zeuge konnte zunächst durch die Polizei noch nicht befragt werden.

Ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht und 1500 Euro Schaden an einem Pkw Daimlerchrysler hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf dem Aschberg ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Der 44-jährige Besitzer des Pkw hatte sein Fahrzeug um 14.20 Uhr in der Straße Am Aschberg 2 in der dort vorgegebenen Parkordnung abgestellt. Gegen 15.45 Uhr wollte er mit seinem Pkw wieder losfahren und habe dabei Schäden am Fahrzeug festgestellt. Eine Zeugin gab an, dass ein Transporter mit MD-Kennzeichen bei einem Wendemanöver mit dem Pkw zusammengestoßen sei. Der Unfallverursacher habe dann den Ort des Geschehens verlassen, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen werden.

Lauftext

Lauftext