1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Max Niederlag in Neuseeland Zweiter im Sprint

Max Niederlag in Neuseeland Zweiter im Sprint

06.12.2015, 11:05

Cambridge/Neuseeland (dpa) - Bahnradfahrer Max Niederlag ist beim Weltcup im neuseeländischen Cambridge im Sprint-Wettbewerb Zweiter geworden.

Der Chemnitzer musste sich erst im Finale dem Australier Matthew Glaetzer geschlagen geben. Platz drei ging an den Ex-Weltmeister Maximilian Levy (Cottbus).

Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der beiden Radsportler, anders dagegen mit Kristina Vogel aus Erfurt. Die Sprint-Siegerin verpasste das Keirin-Finale und wurde Siebte. Kristina ist zu inaktiv gefahren und hat eine Medaillenchance leichtfertig vergeben, sagte Uibel.

Im Omnium musste sich Lucas Liss aus Unna mit Platz acht begnügen und im Kampf um das Olympia-Ticket einen Rückschlag einstecken. Im abschließenden Punktefahren (1) büßte der Scratch-Weltmeister drei Ränge im Klassement ein und kam auf 141 Punkte. Der Sieg ging an Olympiasieger Lasse Norman Hansen aus Dänemark (208). Anna Knauer (Eichstädt/50) belegte beim Sieg der Kanadierin Allison Beverdige (201) den 20. Platz.

In der Nationenwertung belegte Deutschland erneut den ersten Platz. Dritte und letzte Weltcup-Station ist am 16./17. Januar Hongkong.