Volksstimme Logo

Reisen

Fahrgastverband: Bahnkunden zahlen beim Flexpreis oft drauf

Nachteil für Wochenendpendler

Fahrgastverband: Bahnkunden zahlen beim Flexpreis oft drauf

Samstags günstiger, sonntags teurer: Die Flexpreise der Deutschen Bahn lassen einige Kunden tiefer in die Tasche greifen als andere.... mehr ›

Kanaren und Karibik

Lufthansa will 33 neue Urlaubsziele anbieten

Noch befinden sich zwar viele Flieger am Boden, doch die Lufthansa plant im Sommer wieder durchzustarten. Wenn die Reisebeschränkungen we... mehr ›

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Neue Virusvarianten Bundesregierung will Corona-Beförderungsverbot verlängern

Urlaub während der Pandemie

Wegen Stornokosten: Pauschalreisen nicht zu früh kündigen

Infektionsrisiko, geänderte Flüge, Maskenpflicht: Nicht jeder möchte seine gebuchte Pauschalreise in Corona-Zeiten auch antreten. Ein Exp... mehr ›

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Neue Virusvarianten Bundesregierung will Corona-Beförderungsverbot verlängern

Milliarden-Investition

Bahnhöfe in Deutschland sollen attraktiver werden

Gerade kleine Bahnhöfe laden oft nicht gerade zum Verweilen ein. Das soll sich ändern. Reisende sollen sich künftig wohl fühlen und gut i... mehr ›

Korruptionsverdacht Ministerium: Nüßlein leitete Verkaufsangebot weiter

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Videoauswertung Straßenbahn-Surfer schlägt Autofahrer

Buchungseinbruch

Reisebürokette DER schließt 40 Filialen

Update 11:45 Uhr. Nach der Pandemie werden manche Wirtschaftsbereiche nicht mehr so aussehen wie vorher - allen voran der Tourismus. Lässt sich das klassis... mehr ›

Korruptionsverdacht Ministerium: Nüßlein leitete Verkaufsangebot weiter

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Zwei mal die Woche

"Alpen-Sylt Nachtexpress" soll zu Pfingsten wieder fahren

Noch müssen sich Urlauber gedulden. Doch schon zu Pfingsten könnte die Reisesaison 2021 starten - zumindest, wenn es nach dem Betreiber d... mehr ›

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Champions League Flensburger Handballer verärgert über EHF-Entscheidung

Champions League Flensburg zittert sich zum Sieg über Paris Saint-Germain

Reiserecht

"Luxuriöse" Kreuzfahrt-Suite darf nicht abgewohnt sein

Eine Kreuzfahrt für mehr als 20 000 Euro - und dann hat der Teppich in der Kabine Flecken und am Fenster zeigt sich Schimmel? Das wollte ... mehr ›

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Neue Virusvarianten Bundesregierung will Corona-Beförderungsverbot verlängern

Internationaler Luftverkehr

Australische Airline plant Flug-Comeback im Oktober

Australische Airline plant Flug-Comeback im Oktober

Wegen der Pandemie hat sich Australien nun schon eine ganze Weile von der restlichen Welt abgeschotten. Doch noch in diesem Jahr könnten die Grenzschließungen ein Ende haben. Die Airline Quantas will daher ab Herbst wieder fliegen. mehr ›

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Neue Virusvarianten Bundesregierung will Corona-Beförderungsverbot verlängern

Queen Elizabeth II Corona-Impfung hat nicht weh getan

Reisen trotz Pandemie

Tourismusbeauftragter rechnet mit Sommerferien im Ausland

Tourismusbeauftragter rechnet mit Sommerferien im Ausland

Wann kann man endlich wieder unbeschwert ins Ausland reisen? Laut dem Tourismusbeauftragten der Bundesregierung könnte es im Sommer so weit sein. mehr ›

Korruptionsverdacht Ministerium: Nüßlein leitete Verkaufsangebot weiter

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Berlin wird zu Ntabozuko

Südafrika benennt alte Ortsnamen um

Südafrika benennt alte Ortsnamen um

Update 10:35 Uhr. Südafrika distanziert sich von seiner Kolonialgeschichte - auch auf der Landkarte: Berlin heißt ab sofort Ntabozuko, Port Elizabeth nun Gqeberha. Diverse andere Orte mit kolonialen Wurzeln oder kopierten europäischen Namen sollen künftig einen neuen... mehr ›

Twitter-Shitstorm Moderator beleidigt Band BTS rassistisch

Streit um Testosteron-Limit Semenya zieht vor EU-Gerichtshof für Menschenrechte

Urlaub in Österreich

Rodelspaß und Kräuterhexen im Pinzgau

Rodelspaß und Kräuterhexen im Pinzgau

Rasantes Rodeln am Wildkogel, der Nationalpark Hohe Tauern und altes Heilwissen der Einheimischen: All dies bietet der Pinzgau zwischen Bayern, Tirol und Kärnten. Und noch einiges mehr. mehr ›

Zwei mal die Woche "Alpen-Sylt Nachtexpress" soll zu Pfingsten wieder fahren

Schauspieler und Kabarettist Josef Hader genießt die Butterseite des Lebens

Vorab-Autorisierungen

IT-Panne: Tui blockt Kreditkarten-Beträge erneut

IT-Panne: Tui blockt Kreditkarten-Beträge erneut

Als treffe die Pandemie Tui nicht schon hart genug. Nun unterlief dem Reiseunternehmen auch noch ein IT-Fehler: Auf Kundenkonten wurden ohne Anlass Kreditkarten-Beträge reserviert. mehr ›

Tourismus Kreuzfahrtschiff "Odyssey of the Seas" fährt zur Nordsee

Umzug von kleiner Kirche im Harz: Abbau kann beginnen

Wolfsburgs Mittelfeld-Ass Arnold hofft auf DFB-Rückkehr

Einreisestopp

Marokko stellt Flugverkehr von und nach Deutschland ein

Marokko stellt Flugverkehr von und nach Deutschland ein

Die neuen Coronavirus-Varianten bereiten vielen Ländern große Sorgen. Einige von ihnen haben den Flugverkehr bereits unterbrochen oder eingestellt - nun folgt auch Marokko. mehr ›

Korruptionsverdacht Ministerium: Nüßlein leitete Verkaufsangebot weiter

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Corona-Folgen und neues Museum

Von Thailand bis Torun: Neues aus der Reisewelt

Von Thailand bis Torun: Neues aus der Reisewelt

Reisende haben es derzeit nicht leicht. In Thailand ist neben PCR-Test und Quarantäne nun auch eine Tracking-App Pflicht - und eine Kreuzfahrtreederei will nur noch geimpfte Passagiere an Bord nehmen. mehr ›

Korruptionsverdacht Ministerium: Nüßlein leitete Verkaufsangebot weiter

Prognose Corona-Ausbreitung wie vor Weihnachten vorhergesagt

Handball Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel