1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

Wassertemperaturen weltweit Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den Küsten Griechenlands und Italiens dürfte das Wasser angenehm warm sein.

25.05.2018, 16:22

Hamburg (dpa/tmn) - Bis zu 26 Grad warm ist das Wasser inzwischen im östlichen Mittelmeer und im Roten Meer. Aber auch in anderen Gebieten können sich Urlauber über wärmer werdende Meerestemperaturen freuen:

In Antalya und auf Zypern erreichen die Werte nun jeweils 25 Grad und im Schwarzen Meer bis zu 22 Grad. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, werden in Adria und Ägäis Wassertemperaturen von bis zu 22 Grad erreicht. Auf Mallorca sind die Temperaturen noch kühler, sie sind aber auf 18 Grad gestiegen. An Fernreisezielen wie Mauritius und in Thailand liegen sie bei 30 Grad, auf den Philippinen bei 32 Grad.